• Die Diät, die einen fliegen lässt!

    Es ist soweit. Ich habe mich nun seit einigen Wochen in meine neue Ernährung eingelebt und möchte einfach mal darüber sprechen. Wie sieht meine neue Ernährung aus? 

    • Eiweißreich
    • Kalorienarm
    • Keine Kohlenhydrate am Abend
    • Ein bisschen Sport

    Wer ein bisschen nachdenkt merkt schnell, dass es sich hierbei um eine Low Carb Diät handelt. Eine Diät, die Kohlenhydraten keine Chance gibt. Naja, ich zumindest essen Kohlenhydrate nur in den frühen Morgenstunden.

    Beste Diäten im Vergleich

     

    Die Diät sagt, dass man innerhalb von wenigen Wochen ein paar Kilos an Körperfett verlieren kann. Dem kann ich nur zustimmen, man verliert tatsächlich sehr schnell an Gewicht.

    Beste Diäten im Vergleich

    Wer das hört, fragt sich natürlich: "Kann das das stimmen?" Und wie soll das gehen? Wichtig ist, sich zu fragen, ob diese Diät für Deinen Körper geeignet ist. Oder ob sie nicht mehr Schaden anrichtet, als sie nützt. Daher solltest du solche Versprechungen stets hinterfragen.

     

    Woher diese Ernährung genau stammt und aus welcher Zeit, ist leider nicht offiziell nachzuvollziehen. Fest steht: offizielle Stellungnahmen gibt es kaum. Und wer etwas überhaupt Stellung bezieht, der lehnt sie allzuoft ab. Grundsätzlich handelt es sich bei dieser Variante um eine Low-Carb Diät.

    Beste Diäten im Vergleich

    Bei dieser wird möglichst auf Kohlenhydrate verzichtet. Sie ist also vorwiegend auf viel Eiweiß und Salate sowie auf geringe Mengen von Obst und Gemüse ausgerichtet. Was zu bezweifeln ist: Angeblich nimmt man nach dieser Diät sogar drei Jahre lang nicht mehr zu. Selbst dann, wenn man die frühere Ernährungsweise wieder annimmt. Ein Grund mehr, sich etwas intensiver mit dieser angeblichen "Wunder-Diät" zu befassen.

     

    Was steht auch dem Tisch zu essen?

    Wir haben es hier nicht mit einer einer Form von Crash-Diät zu tun. Bei dieser sollen die Pfunde in kürzester Zeit verschwinden, obwohl man sich gut ernährt.. Wer sich ihr unterzieht, muss sich einem strengen Diätplan unterziehen. Man muss in den zwei Wochen, die die Diät dauert, auf Kohlenhydrate verzichten. Ein paar Mal die Woche trainieren ist fester Bestandteil. Insgesamt erlauben die Diäten  Aufnahme von um die 2000 Kalorien pro Tag.

     


    23 commentaires


    Suivre le flux RSS des articles de cette rubrique
    Suivre le flux RSS des commentaires de cette rubrique